Hier finden Sie uns:

Verein der Gartenfreunde Mannheim-Herzogenried e. V.
Max-Joseph-Str. 66
68169 Mannheim

Kontakt

Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular.

Gärten im Herzogenried
Gärten im Herzogenried

Berichte 2020

Neuste Verbandsanordnungen

20.03.2020

                                  

Auch der Verband der Kleingärtner hat Anordnungen im Bezug auf die Coronakrise herausgegeben. Das uns erreichte Dokument ist hier auf dem Button darunter download- und lesbar.

 

     

 

Verbandsnachrichten und Anordnungen
Coronaanordnung Verband .pdf
PDF-Dokument [626.2 KB]

!!! EILMELDUNG !!!

19.03.2020

                                  

Grüncontainer 23.+24.03.2020

wurde von der Stadt Mannheim kurzfristig   „ABGESAGT“.

 

Desweiteren steht auch die Durchführung unseres 110 jährigen Jubiläumsfestes offen und muß vorraussichtlich auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben werden.

     

 

!!! Achtung !!!

19.03.2020

 

Aufgrund des Schreibens vom Bezirksverband vom 18.03.2020 wird festgelegt, dass die Gartendienste bis auf weiteres nicht stattfinden.

Über weitere Vorgehensweisen, werden wir Euch per Aushang oder über die Homepage Informieren.

 

Euer Vorstand       

 

Verbandsmitteilung

19.03.2020

Liebe Vorstandskollegen,                                    

wie in den Medien berichtet wurde, sind seit heute sämtliche Veranstaltungen und Versammlung und der Gleichen, über 10 Personen verboten! Dazu zählen auch Gemeinschaftsarbeiten und private Feiern. Wer in seinen Garten gehen muß, sollte sich auf die notwendigsten Tätigkeiten beschränken. Grillabende oder sonstige Feiern sind derzeit nicht möglich. Auch bitten wir Euch, die Hygienevorschriften bei den Toiletten drastisch zu kontrollieren, bzw. die Toilettenanlagen, soweit möglich, verschlossen zu halten.

  Es ist eine Zeit, die es so bisher noch nicht gab. Da müssen wir jetzt alle gemeinsam durch. Bleibt gesund.  Viele Grüße

Thomas Efinger  Bezirksverband der Gartenfreunde e.V. Mannheim 

 

CORONA Info

18.03.2020

​ Liebe Gärtner/innen,

 

aufgrund der aktuellen Situation mit dem Corona Virus, gibt es Vorgaben der Stadt, das alle Veranstaltungen verboten sind.  Somit informieren wir euch, dass die Kassenstunde/Bürostunde am 01.04.2020 entfällt. Wir bitten, alle offenen Rechnungen direkt auf unser Vereinskonto zu überweisen, mit den Angaben:

Anlage:

Gartennummer:

Mit dem Zweck der Überweisung        ( z.B. Pacht/ Arbeitsdienste )

Sobald es Neuigkeiten gibt werden wir euch zeitnah informieren.

Die Vorstandschaft wünscht allen, dass Sie gesund bleiben.

 

 Euer Vorstand

Pumpenwechsel 2020

14.03.2020

Das diesjährige einsetzen der überholten Pumpen in der Daueranlage wurde gestern vollzogen. Doch leider ist der Pumpenfirma ein Fehler unterlaufen und eine Pumpe muß später noch eingesetzt werden.

Weitere Bilder davon unter

"aktuelle Bilder"

 

Video der JHV

08.03.2020

Für die jenigen die das Video "110 Jahre VDG" das auf der JHV abgespielt wurde noch einmal in Ruhe ansehen wollen. Hier der Link:

 

Harmonische JHV 2020

08.03.2020

Die Jahreshauptversammlung des VDG im Jahre 2020 kann unter dem Motto " Harmonisch und gut besucht" bezeichnet werden. Alle Tagesordnungspunkte wurden zügig und und ohne Gegenstimmen beschlossen. Unter Verschiedenes wurden Fragen zum Teil vom anwesenden Kreisvorsitzenden beantwortet und die Sitzung bereits nach 1 1/2 Stunden beendet.  

Weitere Bilder unter der Rubrik "aktuelle Bilder ".

Grünabfallcontainer

02.02.2020

kommen am 23.+ 24.03.2020

Die Vorbereitungen......

02.02.2020

für die Gartensaison laufen auf Hochtouren. Aufgrund der defekten Pumpe im vergangenem Jahr, müssen beide Pumpen ausgebaut werden, die jetzt zur Überholung zum Pumpenhersteller müssen. Außerdem wurde ein Loch in der Hauptleitung entdeckt, das auch  repariert werden muss, damit die Gärtner rechtzeitig Wasser haben. Gott sei Dank sind immer wieder freiwillige Helfer da, die mit anpacken,  so können wir uns das Geld für eine Firma sparen.

 

Weiter Bilder unter aktuelle Bilder

Wasseruhren sind da

01.02.2020

Für die Anlagen XSandgewann und 1862 sind neue Wasseruhren eingetroffen. Diese sind beim jeweiligen Obmann abzuholen.

Einladung

30.01.2020

Liebe Vereinsmitglieder,
hiermit laden wir euch zur Jahreshauptversammlung des Gartenvereins am Samstag,

07. März 2020, um 15.00 Uhr
in die Gartenklause Herzogenried, Max-Joseph-Str. 66, 68169 Mannheim ein.

Kassenstunden entfallen

09.01.2020

Durch die urlaubsbedingte Schließung des Vereinslokal finden im Februar keine Kassenstunden statt. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verein der Gartenfreunde Mannheim-Herzogenried e. V. Gründungsjahr 1910